Wurbauerkogel

Within the Pyhrn-Priel TRAILOGIE, there is the BIKEPARK at the Wurbauerkogel! We guarantee cycling fun for the whole family!

Whether a tour through the beautiful Pyhrn-Priel region on e-bikes or mountain bikes or a fast downhill experience in the Bike-Park Wurbauerkogel, everyone will find the right thing for himself

At the Wurbauerkogel valleystation, you can find the Pyhrn-Priel Bikecenter. It’s a service-point, opens seven days a week and will help you with the best professional competence for beginners as well for Bike-Pros and you also can get some good advice there. As well you can rent downhill bikes and equipment and also a bike wash place is available

Over a forest path, you can reach the Wurbauerkogel with your e-bike without much effort and still be sporty. E-bikes can be hired in the Bikecentre at the valley station. There experienced guides can help unskilled bikers with their first runs at the Bikepark as well as advanced ones to improve their technique.

Info-Folder PDF

Trails

The Bikepark Wurbauerkogel offers three downhill trails of varying degrees of difficulty: A flow trail (easy), a freeride route (medium) and a downhill route (difficult) and therefore the offe is ideal for professionals and beginners, but also suitable for families.

Rental, gastronomy & more...

Besides great bike trails, the Wurbauerkogel also offers bike rental with bike workshop, but the Wurli has even more to offer!

Wurbauerkogel

Im Rahmen der Pyhrn-Priel TRAILOGIE gibt es den BIKEPARK am Wurbauerkogel! Wir garantieren Fahrrad-Spaß für die ganze Familie!

Egal ob eine Tour durch die wunderschöne Region Pyhrn-Priel auf E-Bike oder Mountainbike, oder auch ein rasantes Downhill-Erlebnis im Bike-Park Wurbauerkogel, hier sind Sie immer richtig.

Bei der Wurbauerkogel-Talstation befindet sich das Pyhrn-Priel Bikecenter, das als Servicestandpunkt an sieben Tagen pro Woche sowohl Bike-Profis als auch Anfängern mit fachlicher Kompetenz und praktischen Tipps hilfreich zur Seite steht. Neben einem Verleih von Downhillbikes und Equipment ist außerdem ein Bike-Waschplatz vorhanden.

Über einen Forstweg kann man mit dem E-Bike ohne große Anstrengung und trotzdem sportlich den Wurbauerkogel erklimmen. E-Bikes können im Bikecenter an der Talstation geliehen werden. Hier helfen erfahrene Guides nicht nur bei den ersten Fahrten im Bikepark, sondern haben auch für bereits fortgeschrittene Biker immer einen Tipp parat, um die Technik noch zu verbessern.

Info-Folder als PDF

Trails

Der Bikepark Wurbauerkogel umfasst drei Mountainbike-Abfahrtsstrecken in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden: Einen Flowtrail (leicht), eine Freeride-Strecke (mittel) und eine Downhill-Strecke (schwer) und bietet somit für Profis wie auch Einsteiger ein ideales Angebot, das aber auch familientauglich ist.

 

– WICHTIGE INFO –
Streckensperre bzgl. ÖMS & LMS – ECuSol Downhill am Wurbauerkogel 2019:
 
Die Downhillstrecke ist ab Freitag Mittag gesperrt!
Der komplette Bikepark von Samstag bis Sonntag!
 
Vielen dank für euer Verständnis!

Verleih, Gastronomie & mehr...

Neben tollen Bikestrecken ist am Wurbauerkogel auch ein Bikeverleih mit Bikewerkstatt beheimatet, aber der Wurli hat noch mehr zu bieten!